Der Ersteindruck entscheidet. Ob er gleich alles entscheidend ist, möchten wir offen lassen. Hingegen bleibt es eine Tatsache, dass er prägend ist. Genau darum sollte man Büroeinrichtung und allfälligen Einfluss auf die Gesundheit genau planen!
Stimmungen am Arbeitsplatz werden wahrgenommen
Sie suchen eine(n) neue(n) MitarbeiterIn. Nach dem Vorstellungsgespräch haben Sie einen guten Eindruck und führen die Person durch ihre Büroräume. In dieser kurzen Zeit werden potenzielle Mitarbeiter in Gedanken einen Vergleich anstellen, ob das im Gespräch über die Firma Gesagte auch wirklich gelebt wird. Stimmungen werden meistens unbewusst wahrgenommen. Und doch sind sie mitentscheidend für eine Zu- oder Absage. Wenn der Spardruck bei der Büroeinrichtung klar ersichtlich ist, werden sich potenzielle Mitarbeiter vielleicht überlegen, was das für sie bedeuten könnte. Wenn das zukünftige Büro schlecht belichtet ist, wenn es zu laut ist oder schon bei der Vorstellung missbilligende Blick seitens der Mitarbeiter gemacht werden, wird niemand eine Zusage für die Stelle machen. Das Gleiche gilt auch für mögliche Kunden. Auch sie nehmen Stimmungen war. Raum gestaltet nicht nur, er prägt und vermittelt auch!
Praxisorientierte Büros
Vielleicht denken Sie jetzt, teure Büromöbel können Sie sich kaum leisten. Es geht nicht um Luxus. Es geht um das Praktische. Fühlen sich Mitarbeiter wohl, leisten sie gerne – und manchmal auch mehr. Wer Probleme mit dem Rücken hat, braucht einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Wenn in einem Unternehmen gute Voraussetzungen herrschen, ist die Anzahl der Krankheitstage tiefer. Gesundheit nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Gesundheitsstühle sowie Sitz-Stehtische » liegen heute absolut im Trend.
Büroeinrichtungen sind also ein klarer Motivationsfaktor, der niemals unterschätzt werden darf. Dazu gehören auch der Hygiene- und Gastrobereich. Damit Ihre Mitarbeiter sich zwischendurch erfrischen und neue Energie tanken können.
Die Katze nicht im Sack kaufen
Und wenn der Bürostuhl oder der Schreibtisch nicht passt? Kein Problem. Bei Office Trade in Fehraltorf können Kunden in einem bestens eingerichteten Showroom das breitgefächerte Angebot an Bürostühlen, Sitz- und Stehtischen sowie Büromöbel aller Art begutachten und testen. Beratung und über 10 Jahre Erfahrung inklusive! Zusätzlich finden sich im Showroom Bürostühle, die dem Anspruch der ausgezeichneten Ergonomie vollumfänglich entsprechen. Angefangen beim Stehsitz MUVMAN über den 3-D-Gesundheitsstuhl «swopper» bis hin zum innovativsten Bürostuhl der Welt, dem «3Dee Office Chair». Sie kaufen also nie die Katze im Sack, obwohl wir tierisch gut sind ;-).
Unsere Kernkompetenzen sind seit Jahren im Bereich Büro und Betrieb, sowie Gastro und Hygiene. Machen Sie sich keine Sorgen wegen des Transports oder der Endmontage, noch darum, wer die alten Möbel umweltgerecht entsorgt. Auf Wunsch offerieren wir Ihnen auch diese Dienstleistungen.